Samstag, 24. Januar 2015

2015

Fast ein Jahr ist es her, 
dass ich das letzte mal hier schrieb.
Ist das ein gutes Zeichen,
oder doch ein Schlechtes?
Ich kann es nicht sagen.
So vieles ist passiert.
Ich bin umgezogen, 
endlich eine andere Wohnung,
endlich mehr als ein Zimmer,
endlich einen heilen Boden,
endlich eine funktionierende Küche.
Ich bin zufrieden hier.
Wahrscheinlich weil ich all das hier
mit meinem Peter teilen kann.
Es ist nicht ganz wie fliegen,
aber ein wenig wie schweben.
Er hat mir zwei Meerschweinchen geschenkt.
Touluse und Hektor.
Und irgendwie hat im letzten Jahr alles geklappt.
Ich brauchte mir keine Sorgen machen,
Ich konnte ein wenig mehr Leben als vorher.
Vielleicht auch nur etwas mehr leisten,
nicht leben.
Und dann fängt 2015 an.
Mit lautem Knall und bunten Lichtern.
Doch 2015 ist bisher nicht mein Jahr.
Verbrennungen 2. Grades an der Hand
und einen gebrochenen Zeh.
Kein Job, 
da der Vertrag nicht verlängert wurde
und finde auch keinen wegen dem Mindestlohn.
"Du kannst immer zu mir kommen,
ich helfe dir aus!"
Auf diese Worte hat man aufgebaut,
aber hätte ich vorher gewusst, 
wie wenig sie zählen...
"Ich muss erstmal selber meine Finanzen checken!"
Und jetzt ist es so weit.
Ich muss mir Geld von meinem Bruder leihen 
und das ist nicht wenig.
Andererseits hab ich Zeit.
Ich kann endlich wirklich Leben.
Meine freie Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie verbringen.
Auf einmal kann ich so viel unternehmen.
Aber irgendwie ja doch nicht.
Mir fehlt das Geld um Paintball zu spielen,
shoppen zu fahren,
essen zu gehen,
Theater zu schauen,
feiern zu gehen.
Ich suche nach dem Mittelmaß.
Und vielleicht bringt mir dieses Jahr den rechten Hinweis.
Vielleicht brauche ich diese Geldnot einmal.
um das rechte Maß zu finden 
und nicht außer Augen zu verlieren,
dass das Eine nicht ohne das Andere geht.