Aufgewacht mit diesem friedlichen Gefühl. Kann es fast nicht zuordnen, so entfremdet scheint es mir. Ich geh also meine Klamotten holen, um dann in die Dusche zu gehen. Ich reiße die Fenster auf, stapse in leichten Klamotten wieder ins Zimmer und mach mich weiter fertig. Mütze und Schal beachte ich gar nicht erst und gehe so den üblichen Weg zum Bahnhof. Ich höre die Vögel zwitschern.. Stopp. Ich höre die Vögel zwitschern? Richtig. Das friedliche Gefühl, das ist ja immer noch da und daran gedacht meine Jacke zu schließen, habe ich auch nicht. Marienkäfer, Schmetterlinge, Vögel. Der Geruch des Frühlings liegt in der Luft. Ich bleibe stehen. Mach die Augen zu, öffne die Ohren und hole tief Luft. Ja es ist soweit. Ich kann wieder leben. Ich genieße jeden Sonnenstrahl, freue mich darüber, dass mir zu warm ist in meinen herbstlichen Klamotten. Mein ganzer Körper jubeliert. Joggen am Nachmittag in der Sonne, ein kühles Bier mit Freunden auf der Allee, die Freude darüber, dass es mir gut geht. Und die tiefe Zufriedenheit über die Situation mit ihm. Es ist gut so. Es ist erholend und befreiend und es ist besser, als das man sich das überhaupt vorstellen könnte. Ich bin zufrieden. Glücklich. Und das erste Mal in meinem Leben habe ich das Gefühl, dass ich es richtig gemacht habe. Alles.
Gelesen und gelacht. Seitdem ich hier schreibe, rede ich von ihm. Die große Liebe, die Affäre mit dem Spiel, das große, offizielle Ende. Immer wieder. Ich bin wieder zu Hause. Habe mich verändert. Bin ruhiger geworden, habe gelernt mich für meine Entscheidungen einzusetzen und gemerkt wie sehr er mir an meiner Seite fehlt. Ich bin wieder angekommen. Entspannter, klarere Weitsicht, Auffassungsvermögen. Ich bin ein neuer Mensch und vielleicht sogar der, der ich werden wollte. Er hat mich sehr vermisst, genauso wie ich ihn. Und das ist auch wohl der Grund, warum es nicht lange auf sich warten ließ, bis wir endlich zusammen gekommen sind. Das 'Happy End' was sich alle gewünscht haben. Es fühlt sich anders an als ich gedacht habe. Ich hab auf ein Feuerwerk gewartet. Ein Feuerwerk der Gefühle. Aber es kam eher geschlichen. Ich hatte Zweifel. Aber wir haben geredet. Wohl das erste Mal seit dem Moment in dem alles anfing. Und er hat mich überzeugt, hat mir meine Zweifel genommen und sie meinem geplanten Leben gegeben, das ja eh auf dem Weg weit, weit weg ist. Ich bin noch ganz durcheinander. Die letzten Wochen waren wunderschön, ich hab wichtige Entscheidungen getroffen, aber auch wunderbare Nächte verbracht.