An manchen Tagen erscheint alles so unerträglich.
So unfassbar schwierig und schmerzhaft.
Und an anderen Tagen, da kann ich wieder lächeln.
Lächeln und aufstehen.
Heute war ein grauenhafter Tag.
Ich hab das Gefühl mein Freund ist irgendwie sauer auf mich.
Sauer ist das falsche Wort.
Aber ihn bedrückt etwas und er redet mal wieder nicht.
Er redet nämlich nur, wenn er betrunken ist.
Ich will ihm so gerne helfen.
Aber er hat Angst, dass er mich zu sehr belastet,
wenn er mir seine Probleme erzählt.
Dabei versteht er einfach nicht,
dass es mich kaputt macht,
wenn er mir nichts sagt.
Ich merke es ja.
Ich bin ja nicht doof oder blind.
Und ich zerbreche mir den Kopf,
aber er sagt immerzu er habe nichts.
Er versteht auch einfach nicht,
dass mich das nicht belastet.
Das ich es gerne tue,
ihm zu helfen, meine ich,
und dass das nichts mit meinen Problemen zu tun hat.
Und dann bin ich im Moment so überempfindlich.
Auf einfach alles.
Ich hab mein Abi geschafft,
kann aber nicht feiern gehen,
weil ich kein Geld habe
und weil ich kein Geld habe,
muss ich arbeiten gehen.
Also arbeite ich unentwegt
und es ist so anstrengend,
dass ich mein Lächeln dabei verliere
und mich Abends am Liebsten immer zu in den Schlaf weinen würde.
- Aber ich hab ihm ja versprochen, dass ich stark bin.
Und dann will ich einfach nur in meiner Freizeit seine Nähe genießen,
aber es geht nicht,
weil jeder seine Mimiken und Gestiken bei mir einen riesigen Gedankenwirbel auslösen
und jedes seiner Worte, noch so harmlos,
mich nicht loslassen wollen, sondern sich an mich ketten
und mir neue Bedeutungen zuflüstern.
Und dabei hatte er bestimmt keine Hintergedanken,
aber ich sehe sie auf einmal,
wie sie da stehen mit lüsternen Blick
und sich mir in den Weg stellen.
Wahrscheinlich weil ich mich zu sehr bemühe.
Bei mir geht alles den Bach runter,
dass ich wenigstens das Eine
und auch das Wichtigste in meinem Leben hinbekommen möchte.
Das was seit über 1 1/2 Jahren Bestandteil meines Lebens ist,
die Liebe zu diesem einen Mann.
Und damit auch die Beziehung zwischen uns.
Ich will ihn so glücklich machen,
wie er nie in seinem Leben jemals war.
Aber ich muss auch einsehen,
dass niemand auf Dauer glücklich sein kann,
und das man auch einmal eine Auszeit vom Lächeln braucht,
dass sollte ich ja wohl am Besten wissen.
Ich versuche alles perfekt zu machen und scheitere kläglich...
Wohl das größte Unheil momentan.
Die Liebe zu ihm,
die ist perfekt,
denn sie ist so vollkommen,
wie es nur die Liebe vermag.
Und das wird sich nie ändern,
selbst wenn wir uns ändern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen