Vielleicht habe ich es verlernt,
aber versuchen werde ich es trotzdem.
Und da sitze ich in meiner kleinen 'Ein-Zimmer-Wohnung',
und lasse meinen Blick kreisen.
Der Boden ist nicht wirklich fest,
im Badezimmer funktioniert die Duschtür nicht,
das Wasser hier hat seine ganz eigenen Regeln,
der Backofen ist wohl eher zur Zierde in dieser süßen Küche,
da Starkstrom nicht bis nach oben gelegt wurde,
die Heizungen möchte ich gar nicht erst ausprobieren
und mein Fernseher tat die ersten drei Wochen nicht.
Dafür stehen nun drei Fernseher in meinem Wohn- und Schlafraum,
wovon einer zum Fernsehen gucken ist,
der Zweite zum Spielen
und der Dritte...
Ja, warum eigentlich ein dritter Fernseher?
Aber es ist meine Wohnungen.
Mein ganz eigenes Reich.
Die Tür zu meinem alten Leben ungefähr 20 km von mir entfernt.
Ich kann endlich entspannen.
Ich kann mich ausruhen
und ein wenig Abstand gewinnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen