Dienstag, 18. Februar 2014

Das italienische Nichtstun

Und dann war es wieder so weit.
Ich brauch ne Auszeit.
Etwas von dem Italienischen Nichtstun. 

Ich kauf mir also einen Wein und dazu frisches Gemüse und Putengeschnetzeltes.
Heute mal keine Rücksicht auf die Nachbarn 
und die Musik auf volle Lautstärke.
Dann wird das frische Chilli geschnitten,
Zwiebeln,
Knoblauch,

Porree,
Petersilie,
Tomaten.
Reis gekocht.
Wein getrunken.
Fleisch angebraten.
Und dann alles zusammen in eine Pfanne mit Soja-Sahne und Wasser.
Tausenden von Gewürzen und wenn ein bisschen Wein in die Pfanne schwippt,
dann ist dann nun mal so!
Und dann wird genussvoll gegessen.
Mit der Musik im Hintergrund 

und dem Gefühl, dass die Erholung langsam einsetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen