Die Kur hat begonnen.
Mittlerweile der vierte Tag.
Hatte aber einfach keine Zeit gefunden,
in Ruhe zu schreiben.
Aber jetzt.
Jetzt habe ich Ruhe.
Ich bin gut angekommen.
Die ersten Tage waren hart.
Ich hatte schreckliche Sehnsucht nach zu Hause,
aber jetzt geht es so langsam.
Ich hab ja Internet
und alle schreiben mir ganz fleißig.
Sehr süß.
Also fängt es langsam an,
dass es erträglicher wird.
Meine Zimmernachberinnen...
Die eine ist schwierig.
Kommt aus der Großstadt,
eine ziemliche Tussi
und ist mit nichts zufrieden
und sooo laut.
Aber ich bin nett,
sie tut mir ja auch nichts.
Die andere,
mit der komme ich besser klar.
Sie ist natürlicher, ruhiger.
Aber sie hat Heimweh.
Schlimmer als ich.
Sie weint oft und ich weiß nicht,
wie ich damit umzugehen habe.
Aber es wird.
Es wird alles.
Es ist schon komisch.
Der Mensch kann nie zufrieden sein.
Daheim hatte ich Sehnsucht nach dem Meer,
der Ferne,
der Sonne,
dem Unbekannten.
Und hier?
Hier hab ich Sehnsucht nach der Nähe,
meinen Freunden,
dem Alltäglichen,
dem Bekannten.
Der Sonnenuntergang ist hier ganz wunderbar.
Man kann es nur genießen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen