Ich weiß nicht, was ich schreiben soll.
Ich weiß, dass ich schreiben will,
aber mit jedem Wort,
das einen Satz anfangen soll,
gehen alle Gedanken.
Was soll ich schreiben,
wenn meine Gedanken weg sind?
Im Großen und Ganzen geht es mir gut.
Mir geht es einfach gut.
Klar ich bin krank,
meine Neurodermitis macht mir zu schaffen
und mit meinem Freund ist nicht immer alles rosig
und wahrscheinlich würde ich noch Stunden so weiterreden können.
Aber es geht mir gut.
Es kann mir nichts anhaben,
nicht heute.
Ich bin dieses Jahr das erste mal über Ostern alleine
und das obwohl ich noch zu Hause wohne.
Und eigentlich bin ich ganz glücklich drüber.
Ich kann es endlich für einen kurzen Moment genießen.
Kein Stress von allen Seiten.
Nicht dieses zwanghaft perfekte Ostern.
Kein Druck.
Ihn werde ich wohl diese Woche nicht mehr sehen.
Wenn ich nicht zu ihm komme,
dann ist es immer schwierig mit dem Sehen.
Manchmal hab ich das Gefühl,
dass er sich auch gar keine Mühe macht.
Ein Monat sind wir jetzt zusammen
und es kommt mir vor
als wäre es schon immer so gewesen.
Wir sind beide nicht die Beziehungsmenschen,
aber es läuft.
An manchen Tagen besser,
an manchen Tagen schlechter.
Aber es ist gut so.
Und auch wenn ich mir nicht vorstellen kann,
dass wir in einem Jahr noch zusammen sind,
so kann ich mir auch nicht vorstellen,
dass wir uns irgendwann trennen.
Es steht also alles offen.
Nach wie vor.
Ich versinke in Bürokraten Zeugs
und finde kein Schlupfloch.
Bafög wird nicht gestellt: keine weiterbildende Schule
Fahrtkosten Rückerstattung wird nicht gezahlt: weiterbildende Schule
Seltsam oder nicht?
Und dann redet man von Bildungspaketen.
Ja klar.
Klappt ja super,
dass man immerzu gesagt bekommt,
dass man kein Geld bekommt,
aber wenn...
Ja wenn.
Es kotzt mich an.
Aber ich suche nach der Lücke im System,
irgendwas werde ich finden.
Ich hab das Gefühl die Freundschaft zu einer mir sehr wichtigen Person zu verlieren.
Ich weiß, dass es ihr schlecht geht.
Aber sie redet nicht
und ich weiß nicht, wie ich sie drauf ansprechen soll.
Ich wollte immer diejenige sein,
zu der sie kommen kann,
wenn es ihr schlecht geht und das ohne irgendwas erklären zu müssen.
Aber das klappt nicht mehr.
Also was jetzt?
Ich würde sie gerne einfach in den Arm nehmen,
aber sie stößt mich ab.
Und ich weiß einfach nicht warum.
Das alles fing wohl an,
als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin.
Aber was hat das mit all dem zu tun?
Es verwirrt mich?
Und trotz allem geht es mir irgendwie gut.
Es zieht mich kein deprimierendes Gefühl runter.
Was die Liebe alles machen kann,
ist ein Wunder...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen