Hallo Welt. Hallo Leben
Kennt ihr mich?
Man erzählt mir von euch.
Von eurer wunderbaren Kraft,
der Hoffnung von allen Seiten
und dem natürlichen Gleichgewicht.
Auf gute Tage sollen schlechte Tage folgen.
Auf gute Jahre, schlechte Jahre.
Liegt das in eurer Hand,
oder ist das alles unser eigenes Vermögen?
Hab ich da noch einen gewissen Spielraum?
Gibt es Happy Ends,
oder sind sie unmöglich?
Ist der Tod das einzige Ende?
Kann das einzige, endgültige Ende
ein Happy End sein?
Kann es sein,
dass dieses scheiß Gleichgewicht meine beste Freundin umbringt?
Ich hab die Liebe meines Lebens gefunden,
es stimmt.
Er ist vor mir auf die Knie gegangen,
hat mich gefragt,
ob ich mit ihm das restliche Leben verbringen möchte.
Und ich will es.
Tage später erklärt mir meine beste Freunde,
dass sie wahrscheinlich eine Krankheit hat,
die tödlich ist.
Also sag mir Welt/Leben,
wertest du das Leben der wichtigsten Person,
mit der Liebe zu der anderen Person,
die mir am Wichtigsten ist,
auf?
Was ist das für ein Gleichgewicht?
Zeig mir die wunderbare Kraft
und die Hoffnung
von der alle reden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen