Freitag, 9. Dezember 2011

'Alibi' - Kakao

Da sitze ich also und schaue wie angewurzelt aus dem Fenster.
Mein Blick leer. Mein Herz auch?

Stille. Ich bin alleine zu Hause.
Habe diesen 'Alibi'-Kakao in meiner Hand und schaue ein wenig verloren durch den Regen.
Ich weiß auch gar nicht warum ich hier sitze,

warum ich diesen - inzwischen kalten - Kakao in meinen Händen halte,
warum ich nicht was nützliches mache,

da wartet doch so viel auf mich.
Schule, Prüfungen, Hausarbeit, meine Brüder.
Aber ich kann mich nicht dazu bewegen, bleibe also sitzen, 

tue nichts, bevor ich irgendwas tun muss.






Überall ist dieser Stress und dieses Zeitalter macht es nicht besser.
Ich bin immer erreichbar.
Facebook, Handy, Telefon.
Wenn mich jemand erreichen will, dann schafft er das auch.

Ich kann nie ganz abschalten.
Man wird süchtig nach dem 'Dauerhaft erreichbar sein'.
Und das entzieht so viel Zeit.

Also hat man noch weniger Freizeit.
Da frag ich mich schon, wie das wohl früher war?
Ob es wohl besser war?
Mehr Zeit?
Mehr 'Ich'?
Mehr Lebenswille?
Das 'Früher' beeindruckt mich.
Zieht mich in seinen Bann.











Und dann ist da noch die Ferne.
Die Sonne.
Nein nicht das Universum. Schon die Welt.
Aber die Wärme.
Das Unendlich.

Das Unterschiedliche.
Die Kulturen und Menschen.

Fasziniert von dem, was ich nicht kenne.
Vielleicht auch die Suche nach etwas und die unendliche Ruhe,

wenn ich Reise.
Ich bleibe also den Abend hier sitzen,

puhle ein wenig in meiner Sehnsucht und wünsch euch einen schönen 9. Dezember.
(:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen