Durchatmen.
All die stressigen Dinge bei Seite legen.
Zurück lehnen und durchatmen.
Es ist Dezember.
Schon der zweite Advent gewesen.
Zurück lehnen und durchatmen.
Es ist Dezember.
Schon der zweite Advent gewesen.
Das 7. Türchen geöffnet.
- Aber wo ist das Weihnachtsgefühl?
Wo ist die Vorfreude auf die Weihnachtskekse, auf Weihnachtsdeko
und den schönen Kerzen, die jeden Abend ausklingen lassen.
Wo sind die netten Menschen, die Weihnachten unvergesslich machen?
Ich geh aus der Haustür und sehe den Grinch.
Aber nicht nur einmal, nein gleich tausendfach.
Es ist als ob dieses Phänomen ansteckend wäre.
Ich war einkaufen.
und den schönen Kerzen, die jeden Abend ausklingen lassen.
Wo sind die netten Menschen, die Weihnachten unvergesslich machen?
Ich geh aus der Haustür und sehe den Grinch.
Aber nicht nur einmal, nein gleich tausendfach.
Es ist als ob dieses Phänomen ansteckend wäre.
Ich war einkaufen.
Sehe diese Oma, die einem kleinen Kind ein Hustenbonbon schenkt,
und mir wird bewusst:
Es ist Weihnachten.
Diese kleine Geste, ein kleiner Gefallen und doch für dieses Kind die Welt.
Ich bin also nach Hause gegangen, hab meine Hausaufgaben in die Tasche gepackt
und mir wird bewusst:
Es ist Weihnachten.
Diese kleine Geste, ein kleiner Gefallen und doch für dieses Kind die Welt.
Ich bin also nach Hause gegangen, hab meine Hausaufgaben in die Tasche gepackt
und hab erstmal meine Weihnachtsdeko herausgeholt und überall verteilt.
Jetzt ist Weihnachten.
Und Weihnachten ist nur einmal im Jahr.
Also muss ich in die Hufen kommen.
Und Weihnachten ist nur einmal im Jahr.
Also muss ich in die Hufen kommen.
Das Schlechte versuchen zu vergessen.
Die Zeit Zeit sein lassen.
Und einfach mal versuchen Ich zu sein.
Lieben.
Das ist am einfachsten.
Ich werde lieben.
Vielleicht kommt Weihnachten dann endgültig auch zu mir!
Ich wünsch euch einen schönen 7. Dezember und hoffe ihr seit nicht wie ich,
sondern habt euer Weihnachten schon gefunden (;
Die Zeit Zeit sein lassen.
Und einfach mal versuchen Ich zu sein.
Lieben.
Das ist am einfachsten.
Ich werde lieben.
Vielleicht kommt Weihnachten dann endgültig auch zu mir!
Ich wünsch euch einen schönen 7. Dezember und hoffe ihr seit nicht wie ich,
sondern habt euer Weihnachten schon gefunden (;
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen